home news über uns unsere hunde zucht kontakt    

     
Zucht und Aufzucht Wurfplanung
A - Wurf
Eltern
Abschied
B - Wurf
Eltern
Abschied
 
 
 

 
                          12.09.2016

Fast alle Babys haben uns nun verlassen und kamen sicher und glücklich in ihren neuen Familien an.
Nach so einer intensiven Zeit ist es immer etwas schwierig loszulassen, aber ich bin mir ganz sicher, wieder die besten Familien für unsere Babys gefunden zu haben und DANKE Euch allen von Herzen für Euer Vertrauen in unsere Zucht.
Die Aufzucht der wilden 15 war nicht immer einfach und ich bin sehr dankbar, dass sich alle zu prächtigen, wunderschönen und selbstbewußten Ridgebacks entwickelt haben, die ohne Scheu und voller Neugier unser Haus verlassen konnten. Ich werde alle sehr vermissen und bin unendlich froh, dass ein kleines Mädchen bei uns bleiben wird. Das SIE bleiben wird, stand sofort bei ihrer Geburt für mich fest und ich bin sehr glücklich, dass sie ein korrektes kleines Mädchen ist, die vielleicht unsere Zucht fortführen wird.
Aber bis dahin vergeht noch jede Menge Zeit und ich freue mich jetzt erstmal auf die Zukunft mit der kleinen
"Manisa Bahiya Boogsie Boogs" und Mama Holly, sowie Tante Mali.




                          31.08.2016

Unsere gemeinsame Zeit ist nun fast vorüber. Die Welpen wurden gechipt und geimpft und haben alles sehr gut überstanden. Das Wetter ist phantastisch und wir verbringen den ganzen Tag im Garten und geniessen die Sonne.
Wie gerne würde ich die Zeit für einen Moment anhalten ... aber man spürt wieder ganz deutlich, dass die Kleinen bereit sind die Welt zu entdecken und wir sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen lassen müssen.


                         16.08.2016

Die 7. Woche ist fast vorüber und deshalb gibt es jede Menge neuer Photos.


                          06.08.2016

Nun sind wir schon in der 6.Woche und die Welpen erobern, endlich bei Sonnenschein, ihren Outdoorspielplatz.
Sie sprühen vor Energie und Lebensfreude und freuen sich wirklich sehr, endlich neues zu entdecken und rennen und toben zu können.
Allen 15 geht es ausgezeichnet und sie geniessen ihr junges Leben aus vollen Zügen.



                         24.07.2016

Hier noch einige Impressionen von unseren Welpen.



                          22.07.2016

Die Welpen sind nun in der 4.Woche und entwicklen sich alle prächtig. Die ersten erkunden bereits unsere Terrasse und geniessen das phantastische Wetter.
Mali übernimmt nun erzieherische Maßnahmen und Holly läßt sie gerne gewähren. Ich bin sehr dankbar, dass es allen 15 Welpen so gut geht und freue mich auf die bevorstehende Zeit, die ich mit den kleinen und großen Ridgebacks erleben darf.



                         17.07.2016

Bei allen Welpen sind ganz problemlos die Zähnchen durchgebrochen. Es gab schon das erste Fleisch und die angebotene Ziegenmilch wird auch schon eifrig, unter vollem Körpereinsatz, geschlabbert.
Holly ist froh, dass sie nicht mehr ununterbrochen säugen muß. Sie geht schon wieder kleinere Runden spazieren, entfernt sich aber noch ungern allzu lange von ihren Welpen.



                         14.07.2016

Die 3.Woche hat begonnen und alle Welpen haben ihre Augen und Ohren offen. Sie wackeln auf ihren kleinen Beinchen durch ihr Welpenzimmer und beginnen zaghaft miteinander zu spielen.
Mali kann ihr Glück kaum fassen und darf sich jetzt ausgiebigst mit den Welpen beschäftigen.



                         08.07.2016

Die Babys sind nun schon in der 2. Woche und bei unserem erstgeborenen öffnen sich bereits die Augen.
Sie sind alle fit und wirklich wunderschön.
Tante Mali kann sich kaum noch beherrschen, bis sie die Welpen bespassen darf. Sie hilft schon eifrig bei der Babypflege mit und findet die Welpen jetzt schon ganz toll.



                         05.07.2016

  
Trotz sehr sehr viel Arbeit, habe ich es endlich geschafft, die Welpen einzeln zu photografieren. Bei 15 ist das nicht unbedingt einfach und deshalb ist die Qualität auch nicht überragend gut.
Aber ich möchte euch natürlich zeigen, wie schön sie jetzt schon sind.

Sie wachsen rasend schnell, trinken ordentlich und Holly vollbringt gerade eine Meisterleistung.
Auf den Photos kommen erst die 8 Jungs und dann die 7 Mädels.
 




                          29.06.2016

Unsere Welpen sind da.
Heute hat unsere Holly 16 Welpen geboren. 8 Rüden und 8 Hündinnen. Leider wurde der vorletzte Welpe, ein kleines schönes Mädchen, tot geboren. Das war eine sehr emotionale Erfahrung und hat uns alle sehr traurig gemacht.
R.I.P. du kleines süßes Mädchen.
Wir freuen uns sehr darüber, dass alle anderen fit und agil sind und das es Holly sehr gut geht.
Mein ganz besonders großer Dank geht auch dieses Mal an Karin van Klaveren. Du hast das alles wieder ganz super und professionell gemeistert und wir sind dir dafür unendlich dankbar.



                         26.06.2016  

Wenn die Babys heute kommen würden, wäre die Lunge ausgereift und sie wären überlebensfähig. Aber bei Holly gibt es noch keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt.
Das Wurfzimmer ist komplett hergerichtet und alles ist bereit. Holly schaukelt ihren dicken Bauch noch entspannt durch die Gegend und fressen geht immer noch sehr gut, wenn auch nur in kleinen Portionen. Mali freut sich über die Reste, die Holly im Napf übrig läßt.
 

 

                          21.06.2016

Heute ist Tag 53 und Holly`s Bauch wächst unaufhörlich. Wir werden alles tun, um ihr die letzten Tage so angenehm wie möglich zu machen.




                          10.06.2016

  
Holly kommt nun schon in die 7.Woche und es geht ihr ausgezeichnet. Ihr Appetit ist ausserordentlich gut und laufen ist für sie nicht unbedingt notwendig. Trotzdem drehen wir unsere täglichen Runden und dabei kann sie auch noch sehr schnell die Weinbergszeilen hoch und runter flitzen.
Ihr Babybauch ist ordentlich gewachsen und ich denke, dass wir ihre Welpen bald fühlen können.





                          24.05.2016
                       
             
Heute konnte uns Dr.Blendinger Holly`s Trächtigkeit bestätigen und uns viele kleine Fruchtblasen zeigen.
Wir sind sehr glücklich, dass wir sehr bald kleine Holly-Persy Babys haben werden und freuen uns riesig.
                             
                                                  
              
  
       

     
  © 2017 monika porth