home news über uns unsere hunde zucht kontakt    

         
Zucht und Aufzucht Wurfplanung
A - Wurf
Eltern
Abschied
B - Wurf
Eltern
Abschied
C - Wurf
Eltern
 
  
              14.09.2018
 
Mit diesem letzten Photo unserer Manisa ©opyright`s schliessen wir nun das Kapitel C - Wurf und freuen uns auf weitere Abenteuer.

           


              08.09.2018

Heute hat uns nun auch unser letztes Baby verlassen und wir, besonders ich , vermissen sie sehr.
Die Zeit verging wie im Flug und war wirklich wunderschön mit den 9 kleinen Ridgebacks. Dieser Wurf war etwas ganz besonderes. Nicht nur weil er Holly`s letzter Wurf ist, sondern weil die Welpen ruhig und ausgeglichen waren und alles wirklich gut verlief. Geduldig warteten sie morgens auf ihr Frühstück, hielten ihr Wurfzimmer extrem sauber und waren einfach nur supersüß.
Alle Babys haben sich bis jetzt wunderschön entwickelt und ich wünsche ihnen ein langes, aufregendes und gesundes Leben in ihren neuen Familien.
Ich freue mich schon sehr auf unser erstes Treffen, das wohl aber erst im Frühjahr stattfinden wird. Bis dahin freue ich mich über jede Meldung von Euch und BITTE ganz viel Photos.

Hier noch ein paar Impressionen von Holly und ihrem kleinen Sohn Chigani, dem sie noch ein paar Verhaltensweisheiten mit auf den Weg gibt.

           


              04.09.2018

 
Die kleine Cutie Patootie Carla hat innerhalb kürzester Zeit ihre neue Familie gefunden.
DANKE MIRI ... ich freue mich so unglaublich. Cutie wird in eine tolle Familie kommen.
 
 
           



               29.08.2018

Leider sind wir nun schon in der 9. Woche und das bedeutet, dass unsere letzte gemeinsame Woche begonnen hat.
Auf den Photos könnt ihr nochmal alle Welpen in der Reihenfolge ihrer Geburt sehen.


           
           
           
           
           
           
           
           
           

 ... hier noch ein paar Photos aus der 8. Woche.

           
           
           


 
               26.08.2018

Noch einige Impressionen aus der 8. Woche der kleinen Manisa ©opyrights.
Sie hatten Besuch von der kleinen Mabou und unser kleiner Carlos (blau) hat sich sofort in sie verliebt.
 
           
           
           
           
           

  
               22.08.2018

Die 8.Woche hat bereits begonnen und nun sind unsere gemeinsamen Tage leider gezählt. Ich bin wieder sehr glücklich so viele nette Familien gefunden zu haben und zu wissen, dass die Welpen freudig erwartet werden. Das wird den Abschied etwas erträglicher machen.
Nun wieder unser Wochenbild mit 7 Wochen und weitere aus der 8. Woche werden folgen.

           
           



                17.08.2018
 
Unsere ©opyrights mit 6 Wochen. Sie geniessen die gemäßigten Temperaturen und geben Vollgas. Es ist superschön den Kleinen bei der Entwicklung zuschauen zu können, auch wenn es viel Arbeit macht. Die Kleinen sind wirklich sehr süß und haben alle ihre neuen Eltern gefunden.
Leider sind sie beim Wochenbild etwas müde und nicht wirklich kooperativ, aber bald kommt ja schon wieder das nächste.

           
           
           
           
           
           


                 11.08.2018

Einige Impressionen aus der 6. Lebenswoche unserer ©opyrights.

           
           
           
           
           
           
           


                 08.08.2018

Unser wöchentliches Welpenphoto mit 5 Wochen.
 
           


                 04.08.2018
                 
Die Welpen sind jetzt schon in der 5.Woche und ihre Runden im Garten werden immer größer. Allerdings verlassen sie ihr Zimmer nur frühmorgens und abends. Sie sind unglaublich zufrieden und ausgeglichen und es macht riesig Spass ihnen bei all ihren Aktivitäten zuzuschauen. Wenn nur die Zeit nicht so schnell vergehen würde ...

           
           


                  31.07.2018

Etwas verspätet unser Wochenbild mit 4 Wochen. Wieder in der Reihenfolge der Geburt.

           


                   30.07.2018

Die Zeit vergeht schnell und ab jetzt können die Welpen Besuch von ihren zukünftigen Besitzern bekommen. Sie entwickeln sich einfach toll und es macht so viel Spass ihnen beim Spielen zuzuschauen. Heute gab es gekochtes Hühnchenfleisch und es hat ihnen vorzüglich geschmeckt.

           
           
           
           


                    23.07.2018

Die Welpen sind nun schon fast 3 Wochen und alle entwickeln sich weiterhin sehr gut. Die ersten Zähnchen sind wieder problemlos durchgebrochen und ich ahne was Holly ertragen muß. Deshalb gab es auch schon den ersten Ziegenmilchbrei, den die Babys sehr gerne annehmen. Danach ist Grundreinigung angesagt und die Welpen säubern sich gegenseitig ...

           
           
           
           
           


                    18.07.2018

Heute habe ich das Welpenzimmer etwas umgeräumt, da die Welpen schon aus der Wurfkiste gekrabbelt sind und sich neugierig umschauen. Jetzt haben sie ein schönes Spielzimmer bekommen und wenn sie möchten, können sie direkt in den Garten laufen. Das wird aber wohl noch ein bisschen dauern.
Boogsie ist hocherfreut und geht sehr liebevoll und vorsichtig mit ihren kleinen Geschwisterchen um.
Ich habe für die Welpen ein kleines Zelt gebaut und die Babys und Holly lieben es :)

           
           
           


                    15.07.2018

Alle Welpen haben die Augen auf und die ersten wagen zaghafte Spielversuche mit ihren Geschwistern.  Es ist so schön ihnen dabei zuschauen zu können und ich geniesse diesen "kleinen" Wurf so sehr.
Ich bedanke mich bei meiner Tochter Anna, die mir bei den Photoaufnahmen geholfen hat, da das alleine für mich nicht möglich gewesen wäre. Hier sehr ihr das Resultat unserer Arbeit ... wieder in der Reihenfolge der Geburt.

           
           
           
           
           
           
           
           
           


                      12.07.2018

Heute sind die Babys schon 9 Tage alt und die ersten öffnen bereits ihre Augen. Es ist so spannend und so schön. Alle Welpen sind ruhig und entspannt, genau wie ihre Mutter Holly, die wieder minikleine Runden durch die Marienthaler Weinberge mit mir dreht.
Das Photo zeigt die Welpen in der Reihenfolge ihrer Geburt. Sind sie nicht wunderschön ... ich jedenfalls bin total verliebt.

           


                     07.07.2018
  
Die Babys wachsen wie wild und nehmen unglaublich schnell und viel zu. Allen geht es ganz ausgezeichnet und Holly geht komplett in ihrer Mutterrolle auf. Sie ist eine ganz fürsorgliche Mama und macht einen ganz tollen Job. Vielleicht ahnt sie, dass das ihre letzten Babys sein werden.
Boogsie ist völlig fasziniert und Mali kann es wieder mal kaum abwarten, bis sie sich völlig den Welpen hingeben kann.
... und ich freue mich einfach nur über diese schönen Welpen und meine tolle Holly. Ausserdem bin ich sehr dankbar, dass ich diesen Wurf so sehr geniessen kann und viel Zeit für meine Hunde habe. Hoffentlich bleibt es auch so ruhig und entspannt wie bisher.

           
           


                        03.07.2018

Unsere Welpen sind da und wir sind überglücklich. Holly brachte 6 Hündinnen und 4 Rüden zur Welt. Leider wurde der vorletzte kleine Welpe, ein Rüde, tot geboren. R.I.P. kleiner Hundemann. Wir hätten dich so gerne kennengelernt.
Jetzt kümmert sich Holly sehr fürsorglich um seine kleinen Geschwister, die sehr ordentliche Gewichte auf die Waage bringen.
Ich danke meiner lieben Freundin Miri von Herzen, dass sie Holly und mir bei der Geburt so toll geholfen hat und freue mich schon auf den ersten Besuch von unserer Hebamme.

           

 
                     20.06.2018
  
Wir haben zur Zeit viel Besuch und alle Hände voll zu tun, deshalb komme ich kaum dazu mich um meine Website zu kümmern.
Holly geht es sehr gut. Sie ist nun schon in der 8. Woche und immer hungrig. Unsere Spaziergänge sind minirunden, da es ihr viel zu heiss und bescherlich ist. Ab und zu legt sie sich in ihre Wurfkiste, die wir letzte Woche aufgebaut haben. Für Boogsie ist alles ganz spannend und ich bin sehr gespannt, wie sie auf die Welpen reagieren wird.

            


                    
 06.06.2018

Holly ist trächtig. Dr. Blendinger konnte uns wieder einige kleine Fruchtblasen zeigen.
Wir freuen uns riesig über diese positive Nachricht und geniessen die schönen sonnigen Tage mit den Hunden im Garten.

 
                       

                                                                
  © 2018 monika porth