home news über uns unsere hunde zucht kontakt    

  
Zucht und Aufzucht Wurfplanung
A - Wurf
Eltern
Abschied
B - Wurf
Eltern
Abschied
 
 
 
              
                    
Unser Ziel ist es gesunde, ausgeglichene und alltagstaugliche Familienhunde zu züchten, die dem Standard des Rhodesian Ridgebacks entsprechen.
Die Aufzucht unserer Welpen erfolgt unter den strengen Richtlinien der DZRR / VDH / FCI.

Unsere Welpen werden in unserem sonnigen Wohnbereich geboren, der Welpengerecht hergerichtet wird. Hier werden sie rund um die Uhr, zusammen mit der Mutterhündin, von uns betreut.
Von Anfang an werden sie an die üblichen Geräusche, die im Alltag auftreten, gewöhnt. Sehr wichtig ist uns der frühe Kontakt zu Kindern, die unseren Hunden vertraut sind.
Sobald die Welpen dazu in der Lage sind, können sie selbständig, direkt von der Wurfkiste, einen Teil unseres Gartens erkunden,
der selbstverständlich Welpensicher eingezäunt wird.
Hier machen sie erste Erfahrungen mit verschiedenen Untergründen und Naturmaterialien, wie z.B. Holz, Rasen, Kies, Sand, Rindenmulch, Wurzeln und vielem mehr.
Das Futter wird, neben der Muttermilch, täglich frisch und abwechslungsreich nach den Regeln des Barf zubereitet.
Zusätzlich erhalten unsere Welpen ein hochwertiges getreidefreies Welpenfutter.
Jeder zukünftige Welpenbesitzer erhält von uns einen Futterplan, nach dem er die Welpen
problemlos füttern kann, sei es frisch oder mit Trockenfutter. Natürlich erhält jeder ebenfalls ein Paket Trockenfutter für die ersten Tage.
Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Welpen artgerecht und naturgemäß aufwachsen und wir sie nach der Wurfabnahme eines DZRR Zuchtwartes mit 9 Wochen gesund, gut sozialisiert und geprägt, mit vielen Umweltreizen vertraut und ohne Angst ihren neuen Familien anvertrauen können.
Selbstverständlich werden die Welpen entsprechend entwurmt, von unserem Tierarzt geimpft und gechipt und erhalten einen EU-Heimtierausweiss.
Wir sind auch nach der Abgabe an deren Entwicklung interessiert und wünschen uns einen möglichst langen Kontakt zu unseren Welpenbesitzern.

Falls sie an einem Welpen aus unserer Zucht interessiert sind, nehmen sie bitte rechtzeitig Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns auf ihren Anruf und gemeinsame Spaziergänge, bei denen sie uns und unsere Hunde kennenlernen können.
                


                   

     
  © 2017 monika porth